Golfsaison 2018

//Golfsaison 2018

Golfsaison 2018

Es ist endlich soweit!
Nachdem eine nervige Verletzung mich insgesamt 8 Wochen lang von jeglichem körperlichen Sport fernhielt, habe ich es dann doch endlich auf den Golfplatz geschafft. Zusammen mit meinem Freund Robert schlugen wir die ersten Bälle des Jahres für uns. Nach ca. 3 Stunden waren wir glücklich und zufrieden, die Sonne schien und wir hatten ordentlich Kilometer zurück gelegt. Es war schon vorher klar, dass wir danach mindestens einige Gin Tonic vernichten mussten, um unsere Körper für ihre Leistung zu belohnen und die Gelenke zu kühlen – so taten wir es dann auch.

An diesem Tag wurde mir wieder bewusst, wie schön es ist an der frischen Luft zu sein, gesund und munter die Natur zu genießen. An diesem Tag sogar mit einem guten Freund. Am Golf finde ich genau diesen Umstand so prächtig. Es geht mir dort nicht darum Leistungsgrenzen zu testen oder Rankings zu erobern, sondern vielmehr um die Zeit für sich selbst und seine Liebsten. Denn Golfen bedeutet auch spazieren gehen, nachdenken, den Gedanken freien Lauf lassen. Aber auch konzentrieren und den Körper fit halten. Es ist eine gute Mischung die ich für mich entdeckt habe, und es tut mir gut, soviel ist klar.

Ich freue mich jedenfalls auf ein golfreiches 2018. Salute!

Beitragsbild Golfbeitrag

By | 2018-05-09T16:43:38+00:00 Mai 9th, 2018|Text|0 Comments

Leave A Comment